Pressethemen

Nachfolgende Texte und Abbildungen stehen für Presse und Redaktionen zur freien Verwendung. Alle Rechte bei den Autoren.
Quellnachweis erbeten: © Bundesverband Deutscher Bestatter | www.bestatter.de

2 Treffer

Bestattungskultur

„Silberner Löwe“ & „LOVIE Award“ and the winner is: MY COFFIN

Internationale Preise für die Kampagne MY COFFIN des BDB

Eine Kampagne des Bundesverband Deutscher Bestatter e. V. (BDB), mit der Agentur Heimat, Berlin und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH)

mehr erfahren ›

Presseinformation

@mypersonalcoffin – eine Kampagne für einen offeneren Umgang mit dem Thema Tod und Sterben

Gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der Berliner Agentur HEIMAT hat der Bundesverband Deutscher Bestatter e. V. die Social-Media-Kampagne "my coffin - der personalisierte Sarg" ins Leben gerufen. Das Ziel: Den Tod in unserer Gesellschaft zu enttabuisieren. Mit dem Kampagnenschwerpunkt speziell in den Social-Media-Kanälen will der BDB zudem einen neuen Diskurs auch mit jüngeren Zielgruppen eröffnen.

mehr erfahren ›