Zertifiziertes Management-System
Erfolgreiche Zertifizierung im Fachverlag,
Abteilung Fortbildung nach DIN EN ISO 9001
Der Fachverlag des deutschen Bestattungsgewerbes GmbH, Abteilung Fortbildung im Geltungsbereich „Planung und Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen für das Bestattungsgewerbe“ ist seit 2017 erfolgreich nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Verantwortlich für das Managementsystems im Bereich der Abteilung Fortbildung sind Stephan Neuser, Geschäftsführer des Fachverlages, und Martina Bongartz, Qualitätsmanagementbeauftragte der Abteilung Fortbildung.
Die externen Audits werden durch das ZDH Zert Bonn in Düsseldorf und Münnerstadt durchgeführt. Ziel dieser Audits ist der umfassende Nachweis eines Managementsystems nach DIN EN ISO 9001.
Anforderungen alle erfüllt
Die jährlichen Audits haben festgestellt, dass keine Abweichungen der Norm festgestellt wurden und das auditierte Managementsystem den Anforderungen der DIN ISO 9001 entspricht.
Der Fachverlag des deutschen Bestattungsgewerbes GmbH ist Veranstalter der beruflichen Fortbildungsmaßnahmen und greift hierfür auf die Infrastruktur der Theo-Remmertz-Akademie e.V. in Münnerstadt zurück.
Förderanspruch für Meisteranwärter gesichert
Die Zertifizierung des QM-Systems verfolgt in erster Linie das Ziel, den Teilnehmer/innen der Vorbereitungslehrgänge auf die Bestattermeisterprüfung nach der BestMstrV einen Förderanspruch auf das Meister-BaföG nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) zu sichern.
Weitere Informationen:
Infos zur Antragstellung finden Sie auf unserer Homepage unter www.bestatter.de / Aus- und Fortbildung. Gerne sind Ihnen Frau Cambruzzi und Frau Bongartz bei Fragen zur Beantragung behilflich:
Martina Bongartz

Tel.: +49 211 16008-22
Fax: +49 211 16008-922
bongartz@@bestatter..de
Bianca Cambruzzi

Tel.: +49 211 16008-29
Fax: +49 211 16008-50
cambruzzi@@bestatter..de