Informationen in Leichter Sprache


Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Informationen zu diesen Themen:

Klicken Sie auf ein Thema.

Dann können Sie einen Text in Leichter Sprache lesen.

Leichte Sprache hat viele Regeln.

Zum Beispiel:

  • einfache Worte,
  • kurze Sätze,
  • lange Worte sind mit einem Binde-Strich getrennt.

Wir schreiben im Text nur die männliche Form.

Zum Beispiel:
Bestatter.
So ist der Text leichter zu lesen.
Wir meinen Menschen mit jedem Geschlecht.

 



Der Text wurde geprüft von Prüferinnen und Prüfern der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.
© Büro für Leichte Sprache Wittekindshof   |  www.leichte-sprache-wittekindshof.de