"Das Handwerk" Imagekampagne 2020 / Textmotive - Bestatter
Die Agentur DDB aus Berlin wurde für die nächsten vier Jahre mit der Kampagne des deutschen Handwerks beauftragt. Das Motto der Kampagne lautet: "Wir wissen, was wir tun."
Speziell für das Bestatter-Handwerk wurde folgendes Textmotive entwickelt:…
Neuer Termin: „To(d)tal digital – Bestattungsbranche und digitaler Wandel“
Die für den 15. + 16. Mai angesetzte Fachtagung „To(d)tal digital – Bestattungsbranche und digitaler Wandel“ wird um ein Jahr verschoben. Bitte merken Sie sich als voraussichtlichen neuen Termin den 04. + 05. Juni 2021 vor.
Selbstschutz aus Verantwortung – Empfehlungen für Bestattungsinstitute
Inzwischen sind in allen Bundesländern in Deutschland Infektionsfälle mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) bestätigt worden. Auch wenn das Robert Koch-Institut (RKI) die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland aktuell als mäßig…
Alternative Trauerfeiern in der Corona-Krise
Wegen der Corona-Krise sind Beerdigungen und Trauerfeiern nur noch im eingeschränkten Umfang möglich. Bundesweit rufen Kirchen, Bestatter und Behörden zur Vorsicht auf.
Frauenpower im Bestatternachwuchs – auch ganz ohne Quote
Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks: 7 Landessiegerinnen und ein Landessieger stellten sich dem Bundesleistungswettbewerb der Bestattungsfachkräfte
„Silberner Löwe“ & „LOVIE Award“ and the winner is: MY COFFIN
Internationale Preise für die Kampagne MY COFFIN des BDB
Eine Kampagne des Bundesverband Deutscher Bestatter e. V. (BDB), mit der Agentur Heimat, Berlin und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH)
@mypersonalcoffin – eine Kampagne für einen offeneren Umgang mit dem Thema Tod und Sterben
Gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der Berliner Agentur HEIMAT hat der Bundesverband Deutscher Bestatter e. V. die Social-Media-Kampagne "my coffin - der personalisierte Sarg" ins Leben gerufen. Das Ziel: Den Tod in…
Arbeitsgemeinschaft der Krematorien in Deutschland traf sich beim BDB
Neuer Vorstand gewählt
Stillstand ist der Tod
Das Markenzeichen der Bestatter beweist mit der Weiterentwicklung der Abläufe bei Bestattungsdienstleistungen die Wichtigkeit verbindlicher Standards
Es geht ums Eingemachte!
Sportmoderator Arnd Zeigler eröffnet Ausstellung "Abpfiff - Wenn der Fußball Trauer trägt" auf der BEFA FORUM 2018 vom 10. bis 12. Mai 2018
Bestatter – ein Beruf, bei dem die Zuverlässigkeit zählt
Das Markenzeichen der Bestatter garantiert, dass man es im Bestattungshaus mit qualifiziertem Personal zu tun hat
Menschenwürde auch bei Sozial- und Ordnungsamtsbestattungen
Mindeststandards müssen auch bei einfachen Bestattungen eingehalten werden
Soziologisches Forschungsprojekt der Universität Passau
Tod und Trauer in der modernen Gesellschaft
Initiative „Friedhof 2030“
Ein Film zur Zukunft des Friedhofs lässt aufhorchen und setzt Impulse – Neue Homepage www.friedhof2030.de - Die Ergebnisse der Tagung des Kuratoriums werden als „Initiative“ und Diskussionsplattform weitergeführt
Wenn der nächste Angehörige nicht mehr da ist
Von Trauernden, die erstmals ohne ihren Verstorbenen Weihnachten feiern müssen
Preisvergleichsportale im Internet für Bestattungen müssen transparent und ehrlich sein
Bundesverband Deutscher Bestatter erstreitet Leitsatzentscheidung des BGH mit erheblicher Tragweite über die Bestattungsbranche hinaus
Friedhof 2030 - Eine Fachtagung widmet sich neuen Konzepten für die Zukunft des Friedhofs
13.-14. Oktober 2017, Colosseum Theater in Essen
Sarg, Urne und Bestattungswaren sind keine alltäglichen Produkte
Bei der Auswahl von angemessenen Produkten für die Bestattung eines Menschen ist Fingerspitzengefühl und Fachexpertise notwendig
Der Friedhof: Ein Ort, an dem unsere Trauer Halt findet
Deutsche wählen weiterhin den Friedhof als wichtigsten Bestattungsort
Bundesgerichtshof verlangt Ehrlichkeit bei Bestattungsvermittlung im Internet
Richtungsweisendes Urteil: Provisionsvereinbarungen müssen offengelegt werden