ADC Award - 2 x Gold und 6 x Silber für "My Coffin"!

Die Social-Media-Kampagne #mypersonalcoffin des BDB | Bundesverband Deutscher Bestatter e. V. (mit dem ZDH) und der Berliner Agentur Heimat sowie der *Prototyp unseres „My Coffin Magazin“ haben beim diesjährigen ADC Award insgesamt grandiose 11 Auszeichnungen erhalten.

Der „Art Directors Club“-Wettbewerb ist der wichtigste deutschsprachige Kreativwettbewerb – die besten Studios, Redaktionen und Agenturen reichen dort ihre Arbeiten ein. In sämtlichen relevanten Ranglisten ist der ADC Wettbewerb der am höchsten eingestufte deutsche Award.

And the absolute winner is … „My Coffin“!

„My Coffin“ hat in den Einzeldisziplinen folgender Kategorien gewonnen:

2 x GOLD in den Kategorien
Design Disziplin > Promotional Packaging & Sonderformen
Design Disziplin >  Einzelarbeiten / Collaterals

2 x SILBER in den Kategorien
Digitale Kommunikation > Content Marketing
Design Disziplin > Produktdesign

6 x BRONZE in den Kategorien
*Print-Anzeige - Craft > Art Direction
Digitale Kommunikation > Digitale Kampagne
Digitale Kommunikation > Social Media Kampagne
Branded Content/Entertainment > Social-Media-Aktivierung
PR > Corporate/Brand Related
*Corporate Publishing – Externe Kommunikation-B2C > Broschüre / Katalog

1 x AUSZEICHNUNG in der Kategorie
Illustration > Werbung

Alle Videos der Influencer/Künstler-Paare und das Making Of zu „My Coffin“ können Sie sich noch einmal in unserem neuen YouTube-Kanal ansehen: https://www.youtube.com/channel/UCZQhfpPLSgty73bIN-c4SkA/playlists

Das Fotomaterial zu „My Coffin“ können Sie in unserer Pressestelle herrnberger@@bestatter..de abfragen.

Die Agentur HEIMAT landete mit Ihrer ZDH Kampagne "Ist das noch Handwerk?", Das Handwerk, Heimat in der Gesamtwertungder meistprämierten Projekte auf einem hervorragenden Platz 3! Es war schon die neunte Staffel der Image- und Recruiting-Kampagne für den Zentralverband des Deutschen Handwerks, die Heimat, Berlin, da präsentierte. Die Neuauflage setzte fünf Handwerker als Influencer in Szene. Leute, die die Facetten des modernen Handwerks verkörpern sollen. Heimat versteht sie als Visionäre.

Pressestimmen zu „My Coffin“:

PressekontaktBundesverband Deutscher Bestatter e.V.

Dipl.-Designerin (FH)

Pressesprecherin / Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: herrnberger@bestatter.de

Telefon: +49 211 / 16 00 8 – 81

Der Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. repräsentiert und vertritt über seine Landesorgane die Belange von über 3.100 Bestattungsunternehmen (mit Filialen rund 4.500) in ganz Deutschland. Als Dachverband steht der BDB für Qualität und gewährleistet diese durch diverse Zertifizierungen. Das Thema Aus- und Weiterbildung nimmt einen großen Stellenwert ein. Zur weiteren Professionalisierung wurde 2005 das Bundesausbildungszentrums im unterfränkischen Münnerstadt eröffnet. Als nicht minder wichtige Aufgabe zählt für den Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. der Erhalt und die Förderung der Bestattungskultur und des Berufsethos.

Bundesverband Deutscher Bestatter e. V.

Cecilienallee 5

Tel: +49 211 / 16 00 8 - 0