Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Fokus „Unternehmensnachfolge“ – 13. Symposium der FUNUS Stiftung in Kabelsketal

Wie kann die Unternehmensnachfolge im Bestatterhandwerk zukunftssicher gestaltet werden? Welche Herausforderungen stellen sich, welche Chancen ergeben sich daraus?

Impulsvortrag Stephan Neuser | Copyright Madlen Lohmann MALOH Fotografie
Impulsvortrag Stephan Neuser | Copyright Madlen Lohmann MALOH Fotografie

Diesen Fragen widmete sich das 13. Symposium der FUNUS Stiftung unter dem Titel „Wie geht’s weiter“. Generalsekretär des Bundesverbands Deutscher Bestatter e. V. Stephan Neuser eröffnete die Vortragsreihe mit seinem Impulsvortrag unter dem Titel „Zwischen Wandel und Traditionen". Er beleuchtete zentrale Entwicklungen der Branche und gab einen Einblick in die Arbeit des Bundesverbands bezogen auf die Unternehmensnachfolge. Mehr dazu hier: www.bestatter.de/verband/unternehmensnachfolge 

Einen weiteren praxisnahen Einblick lieferte Daniel Niemeyer, der in seinem Vortrag auf seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit für Übernehmer*innen und Übergeber*innen von Bestattungsunternehmen einging – ein Thema, das in der aktuellen Transformationsphase der Branche zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Zukunft der Branche, mit einem besonderen Blick auf die Übergabe von Betrieben und die Verantwortung, die damit für alle Beteiligten einhergeht.

Die vollständige Pressemitteilung zur Veranstaltung können Sie auf dieser Seite downloaden.