"Das Handwerk" Imagekampagne 2020 / Textmotive - Bestatter

Die Agentur DDB aus Berlin wurde für die nächsten vier Jahre mit der Kampagne des deutschen Handwerks beauftragt. Das Motto der Kampagne lautet: "Wir wissen, was wir tun."

Speziell für das Bestatter-Handwerk wurde folgendes Textmotive entwickelt: "Den richtigen Ton finden, wo anderen die Worte fehlen."

Dazu schreibt die Agentur DDB/Kapacht: Mit den Text-Motiven verfolgen wir das Ziel die zentrale Kampagne des ZDH (Zentralverband des Deutschen Handwerks) und den Claim „Wir wissen, was wir tun“ in die Betriebe zu verlängern. Mit diesen berufsspezifischen Motiven möchten wir den Betrieben ein unterhaltsames und gleichzeitig selbstbewusstes Statement an die Hand geben, dass sie mit einem gewissen Stolz nach außen tragen können.

Durch die Individualisierungsmöglichkeit - zum Beispiel das eigene Logo und einen eigenen Text auf der Rückseite der Postkarte - können sie außerdem mit einer eigenen Botschaft versehen und an Kunden oder Interessenten versendet werden. Auch das Teilen in Form eines kurzen und prägnanten Statements auf Facebook schafft Aufmerksamkeit für den eigenen Betrieb aber auch die Kampagne.

Die Motive stehen im Werbemittelportal zur Verfügung und können per Direktlink aufgerufen werden. Ein Login bzw. wenn noch nicht vorhanden eine kurze Registrierung ist erforderlich.
Die Links finden Sie unter den Text-Motiven, in der PDF (rechte Spalte> Downloads, auf dieser Seite): Handwerk-Kampagne-Textmotive.pdf

Oder Sie wählen hier aus:

WERBEMITTEL > WERBEMITTEL-SUCHE und das Thema „Text-Motive (2020)“
Dann kann im nächsten Schritt im Suchergebnis das gewünschte Format ausgewählt und zur Bearbeitung geöffnet werden. Das Motiv kann über das Auswahlfeld Beruf verändert werden.