Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Alois Pirzer Bestattungsinstitut GmbH

Ihre Hilfe im Trauerfall – sprechen Sie zuerst mit uns.

Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Trauer – alles andere erledigen wir für Sie. Eine pietätvolle und diskrete Betreuung ist selbstverständlich. Gerne beraten wir Sie über alle Möglichkeiten einer Bestattung ob in religiöser oder weltlicher Form.
Ihr Ansprechpartner
Alina Pirzer
Wir sprechen Ihre Sprache:
Englisch Tschechisch Deutsch

Unsere Qualifikationen

Umfassende Qualifikationen im Bestatterberuf sind die Grundlage jedes seriösen Bestattungsunternehmens. Sie stellen sicher, dass jede Bestattung mit der gebotenen Sorgfalt, Würde und dem Respekt gegenüber Verstorbenen und Angehörigen erfolgt.

Die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft dauert drei Jahre und umfasst u.a. Trauerbegleitung, technisches Wissen für Erbringung von Bestattungsdienstleistungen, Wissen um rechtliche Rahmenbedingungen und Hygieneschulungen.

Ausbildungsbetriebe sind befähigt Bestattungsfachkräfte auszubilden.

Thanatopraktiker ermöglichen Hinterbliebenen, ihre Verstorbenen offen aufzubahren: Und zwar ohne Zeitdruck und Angst vor einem sichtbaren Verwesungsprozess. Auch durch Gewalteinwirkung entstellte Tote wie etwa Unfallopfer können durch die Thanatopraxie für eine offene Aufbahrung vorbereitet werden.

Kontakt und Anfahrt

Alois Pirzer Bestattungsinstitut GmbH

Dr.-Krauß-Str. 5
92318 Neumarkt

Navigation starten

Impressionen

Bestattungsvorsorge

Für immer mehr Menschen werden Bestattungskosten zu einer hohen Belastung. Ohne Bestattungsvorsorge müssen Angehörige oder Erben die Kosten in voller Höhe tragen. Um das zu vermeiden, stehen Ihnen zwei Vorsorge-Modelle zur Verfügung, mit denen Sie einen würdigen Abschied gestalten können – und Ihre Angehörigen finanziell enorm entlasten.

Bestattungsvorsorgetreuhandvertrag

Mit einer Einmalzahlung vorsorgen

Mit einem Bestattungs­vorsorge­treuhand­vertrag sorgen Sie mit einer Einmalzahlung* vor und klären alles Wesentliche. Für Ihre Angehörigen ist damit alles geregelt.

Unser Kooperationspartner:

Vorsorge Heute
Sterbegeldversicherung

Mit monatlichem Betrag vorsorgen

Mit einer Sterbegeld­versicherung sorgen Sie bereits in jungen Jahren mit einem monatlichen Betrag** für Ihre Bestattung vor und entlasten damit Ihre Angehörigen finanziell.

Unsere Kooperationspartner:

Nürnberger Versicherung LV 1871 Versicherung
SIGNAL IDUNA Allianz
* auch Teilzahlung möglich
** auch Einmalzahlung möglich

Wir sind für Sie da!

Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten

  • Abschiednahmeräume
  • Ausstellungsraum
  • Beratungsräume
  • Kühlräume
  • Trauerhalle
  • Versorgungsraum zur hygienischen Versorgung von Verstorbenen

Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an

  • Auslandsüberführung
  • Bestattungsfahrzeuge
  • Grabmachertechnik
  • Individuelle Vorsorgeberatung
  • Sargträger
  • Seebestattungsvorsorge
  • Trauerdruck
  • Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand
  • Kuratorium Deutsche Bestattungskultur

Über Alois Pirzer Bestattungsinstitut GmbH


Unser Familienbetrieb besteht in Neumarkt seit 1969. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, dass der Tod eines nahestehenden Menschen großen Schmerz und Hilflosigkeit auslöst und die Organisation der Beisetzung viel Kraft erfordert. In diesen schweren Stunden begleiten wir Sie ein Stück in Ihrer Trauer und unterstützen sie bei der Erledigung sämtlicher Formalitäten sowie der Organisation der Beisetzung.

Sorgen Sie vor: Mit einer Bestattungsvorsorge sichern Sie Ihre Wünsche und entlasten Ihre Angehörigen von Bestattungskosten. Wann immer Sie uns brauchen – wir sind persönlich für Sie da.

Impressum Alois Pirzer Bestattungsinstitut GmbH