Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bestattungen Spolders -
Keunecke GmbH & Co. KG

Wir sind der Überzeugung, dass Sterben, Tod und Trauer Aufmerksamkeit und einen Platz im Leben verdienen.

Die Tage, nachdem ein Mensch von uns gegangen ist, sind kostbar, denn sie bewahren die letzte Möglichkeit eines Abschieds.

Wir möchten Mut machen, sich der Trauer zu stellen, sie auszuleben. Wir sind überzeugt, dass ausgelebte Trauer und ein bewusster Abschied helfen, mit dem Verlust leben zu lernen. Es ist unser Bestreben, die Wichtigkeit dieses Abschiedes zurück in das Bewusstsein und den verstorbenen Menschen noch einmal in die Mitte des Lebens zu holen.

Was die Verabschiedung von einem Verstorbenen und die Form und Gestaltung der Beerdigung betrifft, sind die Wünsche jedes einzelnen sehr unterschiedlich. Wir sehen den würdevollen Umgang mit dem Verstorbenen und das Entsprechen jedes Wunsches der Angehörigen als unsere Hauptaufgabe.

Wir sind uns sicher, dass wir den hohen Ansprüchen, die wir selbst und andere an uns stellen, gerecht werden. Der Dank der vielen Familien ist für uns der schönste Beweis dafür.

Michael Keunecke & Margit Keunecke
Bestattungen Spolders -
Keunecke GmbH & Co. KG
Wir sprechen Ihre Sprache:
Englisch Französisch

Unsere Qualifikationen

Umfassende Qualifikationen im Bestatterberuf sind die Grundlage jedes seriösen Bestattungsunternehmens. Sie stellen sicher, dass jede Bestattung mit der gebotenen Sorgfalt, Würde und dem Respekt gegenüber Verstorbenen und Angehörigen erfolgt.

Die Meisterausbildung ist anspruchsvoll und deckt die Bereiche Bestattung, Friedhof- und Krematoriumsbetrieb umfassend ab. Voraussetzung für die Meisterausbildung ist die vorhergehende Qualifikation zur Bestattungsfachkraft bzw. zum Geprüften Bestatter.

Die berufsbegleitende Fortbildung umfasst gleiche Inhalte wie die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft. Die Prüfung wird vor der Handwerkskammer Düsseldorf bzw. Handwerkskammer Unterfranken abgelegt.

Ausbildungsbetriebe sind befähigt Bestattungsfachkräfte auszubilden.

Thanatopraktiker ermöglichen Hinterbliebenen, ihre Verstorbenen offen aufzubahren: Und zwar ohne Zeitdruck und Angst vor einem sichtbaren Verwesungsprozess. Auch durch Gewalteinwirkung entstellte Tote wie etwa Unfallopfer können durch die Thanatopraxie für eine offene Aufbahrung vorbereitet werden.

Kontakt und Anfahrt

Bestattungen Spolders - Keunecke GmbH & Co. KG

Weseler Straße 61
47608 Geldern

Navigation starten

Impressionen

Direkt-Angebot

Die Kosten einer Bestattung sind stark abhängig von Ihren Wünschen und Vorstellungen. Um sich ein erstes Bild von möglichen Bestattungskosten machen zu können, nutzen Sie gerne unser Direkt-Angebot. Dieses erhalten Sie in wenigen Minuten per E-Mail.

Urnenbestattung

Urnenbestattung

Bei der Urnenbeisetzung wird die Asche des Verstorbenen in eine Urne überführt. Diese kann in einem Grab, oder auch in einem Kolumbarium beigesetzt werden.

Enthaltene Leistungen

Sargbestattung

Sargbestattung

Die Sargbestattung ist die Übergabe des Leichnams an die Erde. Der Sarg wird nach einer möglichen Trauerfeier auf einem Friedhof in einem Grab beigesetzt.

Enthaltene Leistungen

Baumbestattung

Baumbestattung

Bei der Baumbestattung oder auch Waldbestattung wird die Asche des Verstorbenen in der Nähe des Wurzelwerks eines Baumes beigesetzt.

Enthaltene Leistungen

Seebestattung

Seebestattung

Bei der Seebestattung wird die Asche des Verstorbenen in einer biologisch abbaubaren Spezialurne von einem Schiff aus ins Meer befördert.

Enthaltene Leistungen

Anonyme Urnenbestattung / unbegleiteter Abschied

Wenn ein Verstorbener zu einem nicht bekannten Zeitpunkt, ohne die Begleitung von Angehörigen und ohne namentliche Kennzeichnung auf einem Gemeinschaftsgrabfeld beigesetzt wird, handelt es sich um eine anonyme Bestattung.

Enthaltene Leistungen

Bestattungsvorsorge

Für immer mehr Menschen werden Bestattungskosten zu einer hohen Belastung. Ohne Bestattungsvorsorge müssen Angehörige oder Erben die Kosten in voller Höhe tragen. Um das zu vermeiden, stehen Ihnen zwei Vorsorge-Modelle zur Verfügung, mit denen Sie einen würdigen Abschied gestalten können – und Ihre Angehörigen finanziell enorm entlasten.

Bestattungsvorsorgetreuhandvertrag

Mit einer Einmalzahlung vorsorgen

Mit einem Bestattungs­vorsorge­treuhand­vertrag sorgen Sie mit einer Einmalzahlung* vor und klären alles Wesentliche. Für Ihre Angehörigen ist damit alles geregelt.

Unser Kooperationspartner:

Vorsorge Heute
Sterbegeldversicherung

Mit monatlichem Betrag vorsorgen

Mit einer Sterbegeld­versicherung sorgen Sie bereits in jungen Jahren mit einem monatlichen Betrag** für Ihre Bestattung vor und entlasten damit Ihre Angehörigen finanziell.

Unsere Kooperationspartner:

Nürnberger Versicherung LV 1871 Versicherung
SIGNAL IDUNA Allianz
* auch Teilzahlung möglich
** auch Einmalzahlung möglich

Wir sind für Sie da!

Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten

  • Abschiednahmeräume
  • Ausstellungsraum
  • Beratungsräume
  • Krematorium
  • Kühlräume
  • Versorgungsraum zur hygienischen Versorgung von Verstorbenen

Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an

  • Auslandsüberführung
  • Bestattungsfahrzeuge
  • Individuelle Vorsorgeberatung
  • Sargträger
  • Seebestattung
  • Seebestattungsvorsorge
  • Trauerbegleitung
  • Trauerdruck
  • Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand

Über Bestattungen Spolders - Keunecke GmbH & Co. KG

BESTATTUNGEN UWIS wurde am 15.05.1949 von Alwine Uwis, geb. Leufkens gegründet. Bereits im Jahre 1946 übernahm sie den Beruf der Leichenbitterin von ihrer Pflegemutter Alwine Pennings. Am 01.01.1982 übernahm Werner Spolders die Geschäftsführung von Bestattungen Uwis-Spolders von seiner Schwiegermutter Alwine Uwis. Nach der Geschäftsübergabe seiner Schwiegermutter Alwine Uwis an ihre Tochter Karin Spolders im Jahr 1991 führte er das Unternehmen BESTATTUNGEN UWIS-SPOLDERS gemeinsam mit seiner Ehefrau. Im September 2014 entschied sich das Ehepaar, das Unternehmen an Bestattungen Keunecke zu übergeben. Seitdem gehört das Unternehmen Michael Keunecke und seiner Mutter Margit Keunecke. Margit Keunecke gründete 1993 gemeinsam mit ihrem Ehemann Michael Keunecke sen. und dem gemeinsamen Freund Albert Amerkamp die BESTATTUNGEN KEUNECKE GbR. Seitdem führt sie das Unternehmen als Inhaberin. Nach dem Tod von Michael Keunecke sen. in 2004 leitet sie das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Sohn Michael Keunecke jun. Der Abschied von einem verstorbenen Menschen, die Beisetzung und die Zeit danach sind für viele Betroffene von entscheidender Bedeutung. Wir sind uns bewusst, dass unserer Tätigkeit, an der Schnittstelle zwischen Leben und Tod damit eine zentrale Bedeutung zukommt. Wir möchten den Angehörigen die Möglichkeit geben, würdevoll und in Ruhe Abschied von einem verstorbenen Menschen zu nehmen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, uns auf jeden persönlichen Wunsch einzustellen und Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir führen das Markenzeichen des Bundesverbandes Deutscher Bestatter (BDB). Bestattungsunternehmen, die das Markenzeichen führen, erfüllen strenge persönliche, fachliche und betriebliche Kriterien und garantieren die Einhaltung der anspruchsvollen ethischen Standards des Bundesverbandes. Durch unabhängige Prüfer kontrolliert und zertifiziert der BDB regelmäßig, ob die Qualitätskriterien erfüllt werden. Unser Unternehmen ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

Impressum Bestattungen Spolders - Keunecke GmbH & Co. KG