
Hofmann Bestattungen,
Inh. Sandra Irlmeier e.K.

Inh. Sandra Irlmeier e.K.
Kontakt und Anfahrt
Hofmann Bestattungen, Inh. Sandra Irlmeier e.K.
Neupforte 18
35305 Grünberg
Impressionen
Bestattungsvorsorge

Mit einer Einmalzahlung vorsorgen
Mit einem Bestattungsvorsorgetreuhandvertrag sorgen Sie mit einer Einmalzahlung* vor und klären alles Wesentliche. Für Ihre Angehörigen ist damit alles geregelt.
Unser Kooperationspartner:


Mit monatlichem Betrag vorsorgen
Mit einer Sterbegeldversicherung sorgen Sie bereits in jungen Jahren mit einem monatlichen Betrag** für Ihre Bestattung vor und entlasten damit Ihre Angehörigen finanziell.
Unsere Kooperationspartner:
** auch Einmalzahlung möglich
Wir sind für Sie da!
Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten
- Abschiednahmeräume
- Ausstellungsraum
- Beratungsräume
Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an
- Individuelle Vorsorgeberatung
- Sargträger
- Seebestattung
- Seebestattungsvorsorge
- Trauerdruck
- Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand
- Kuratorium Deutsche Bestattungskultur
Über Hofmann Bestattungen, Inh. Sandra Irlmeier e.K.
Die Firma Hofmann wird 1945 von dem Schreinermeister Ludwig Hofmann gegründet. Zunächst beginnt er in der Wohnküche, in der Neupforte 18, in Grünberg, mit der Herstellung von Holzspielzeug.
Im Jahr 1953 beginnt sein Sohn Franz Hofmann die Ausbildung zum Schreiner im elterlichen Betrieb. Auf seine Anregung hin wird 1960 die Schreinerei um ein Bestattungsunternehmen mit Sarghandel erweitert.
Bereits früh hilft das Familienunternehmen den Hinterbliebenen in vielfältiger Weise bei den Behördengängen und der Organisation der Trauerfeier. So wird 1989 die Schreinerei aufgegeben und das Bestattungsunternehmen im Hauptgewerbe weitergeführt, um sich ganz auf die Unterstützung der Trauerfamilien konzentrieren zu können.
1997 gibt Franz Hofmann die Führung des Unternehmens an seinen Schwiegersohn Michael Irlmeier ab, der den Betrieb zusammen mit der Enkelin des Firmengründers in der dritten Generation weiter führt.
Seit Bestehen des Familienunternehmens sind die Frauen der Inhaber im Unternehmen mit tätig. Sie helfen bei der Versorgung der Verstorbenen, führen Gespräche mit den Hinterbliebenen, stimmen die Dekoration und den Blumenschmuck ab und ergründen einfühlsam, wie der Abschied gestaltet werden soll.
Am 1. Juli 2019 hat Michael Irlmeier die Unternehmensführung an seine Tochter Sandra Irlmeier übergeben. Zusammen mit den Eltern, einem Vollzeitmitarbeiter und zwei Aushilfen führt sie das Unternehmen in der vierten Generation fort.