
Maier-Busse Bestattung und
Vorsorge GmbH
Wir sind ein Familienunternehmen mit jahrelanger Erfahrung. Als Bestattermeister und Thanatologe stehen wir Ihnen kompetent und einfühlsam zur Seite.
Unsere Philosophie als Familienunternehmen:
„So wie jeder Mensch besonders ist, so ist auch jeder Abschied besonders. Diesen einzigartigen Abschied gestalten wir daher nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Qualität. Wenn Sie uns brauchen, sind wir für Sie da – als Bestatter, Berater und Begleiter.“
Unsere Qualifikationen
Bestattermeister
Die Meisterausbildung ist anspruchsvoll und deckt die Bereiche Bestattung, Friedhof- und Krematoriumsbetrieb umfassend ab. Voraussetzung für die Meisterausbildung ist die vorhergehende Qualifikation zur Bestattungsfachkraft bzw. zum Geprüften Bestatter.
Ausbildungsbetrieb
Ausbildungsbetriebe sind befähigt Bestattungsfachkräfte auszubilden.
Kontakt und Anfahrt
Maier-Busse Bestattung und Vorsorge GmbH
Am Schilfpark 26
21029 Hamburg
Telefon:
040.7301850
Telefax:
040.73089901
kontakt@@maier-busse..de
www.maier-busse.de
Facebook
Impressionen



Direkt-Angebot
Die Kosten einer Bestattung sind stark abhängig von Ihren Wünschen und Vorstellungen. Um sich ein erstes Bild von möglichen Bestattungskosten machen zu können, nutzen Sie gerne unser Direkt-Angebot. Dieses erhalten Sie in wenigen Minuten per E-Mail.
Urnenbestattung
Bei der Urnenbeisetzung wird die Asche des Verstorbenen in eine Urne überführt. Diese kann in einem Grab, oder auch in einem Kolumbarium beigesetzt werden.
Sargbestattung
Die Sargbestattung ist die Übergabe des Leichnams an die Erde. Der Sarg wird nach einer möglichen Trauerfeier auf einem Friedhof in einem Grab beigesetzt.
Baumbestattung
Bei der Baumbestattung oder auch Waldbestattung wird die Asche des Verstorbenen in der Nähe des Wurzelwerks eines Baumes beigesetzt.
Seebestattung
Bei der Seebestattung wird die Asche des Verstorbenen in einer biologisch abbaubaren Spezialurne von einem Schiff aus ins Meer befördert.
Anonyme Urnenbestattung / unbegleiteter Abschied
Wenn ein Verstorbener zu einem nicht bekannten Zeitpunkt, ohne die Begleitung von Angehörigen und ohne namentliche Kennzeichnung auf einem Gemeinschaftsgrabfeld beigesetzt wird, handelt es sich um eine anonyme Bestattung.
Direkt-Angebot einholenBestattungsvorsorge
Für immer mehr Menschen werden Bestattungskosten zu einer hohen Belastung. Ohne Bestattungsvorsorge müssen Angehörige oder Erben die Kosten in voller Höhe tragen. Um das zu vermeiden, stehen Ihnen zwei Vorsorge-Modelle zur Verfügung, mit denen Sie einen würdigen Abschied gestalten können – und Ihre Angehörigen finanziell enorm entlasten.
* auch Teilzahlung möglich
** auch Einmalzahlung möglich
Wir sind für Sie da!
Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten
- Abschiednahmeräume
- Ausstellungsraum
- Beratungsräume
- Kühlräume
- Versorgungsraum zur hygienischen Versorgung von Verstorbenen
Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an
- Auslandsüberführung
- Bestattungsfahrzeuge
- Grabmale
- Grabpflege
- Individuelle Vorsorgeberatung
- Sargträger
- Seebestattung
- Seebestattungsvorsorge
- Trauerbegleitung
- Trauerdruck
- Kuratorium Deutsche Bestattungskultur
- Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand
Über Maier-Busse Bestattung und Vorsorge GmbH
Der Tod eines nahe stehenden Menschen bringt unser Leben oftmals völlig durcheinander. In dieser außergewöhnlichen Lebenssituation sind wir für Sie da, als Bestatter, Berater und Begleiter. Unser Anspruch und unsere Philosophie sind daher, jeden einzigartigen Abschied nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten und umzusetzen. Wir betreuen Sie kompetent und persönlich im Trauerfall sowie in Bestattungs- und Vorsorgeangelegenheiten. Die individuelle Beratung hat für uns dabei höchste Priorität. Wir nehmen uns Zeit für Gespräche. Zu einem würdigen Abschied gehört auf Wunsch auch eine würdige Trauerfeier. Wie diese gestaltet werden soll, ist ganz individuell. Wir setzen Ihre Wünsche zur Gestaltung der Trauerfeier machbar um. Auch wenn es sich nicht um einen aktuellen Sterbefall handelt, beantworten wir Ihre Fragen zur Bestattung und Bestattungsvorsorge gern. Wir sind für Sie da – Wir informieren und helfen – Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Ihr Ansprechpartner
Bestattermeister Hendrik-C. Maier
040.7301850
- Deutsch
- Englisch