
Bestattungsinstitut
Fürstenberg (Oder) e. Kfr.
Als renommiertes Bestattungsunternehmen ist es unsere Aufgabe, Ihnen in der emotional sehr schwierigen Situation mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sei es bei der Organisation und Ausrichtung der Trauerfeier, der Beisetzung, als auch bei der Erledigung der Formalitäten und Behördengänge – wir sind für Sie da!
Benötigen Sie seelischen Beistand bei der Trauerbewältigung, so unterstützen wir Sie auch gern in der schweren Zeit danach.
"Wir können keine großen Dinge tun -
nur kleine, die aber mit großer Liebe!"

Herr Christian Pohl
Kontakt und Anfahrt
Bestattungsinstitut Fürstenberg (Oder) e. Kfr.
Kastanienstraße 15 A
15890 Eisenhüttenstadt
Impressionen
Bestattungsvorsorge

Mit einer Einmalzahlung vorsorgen
Mit einem Bestattungsvorsorgetreuhandvertrag sorgen Sie mit einer Einmalzahlung* vor und klären alles Wesentliche. Für Ihre Angehörigen ist damit alles geregelt.
Unser Kooperationspartner:


Mit monatlichem Betrag vorsorgen
Mit einer Sterbegeldversicherung sorgen Sie bereits in jungen Jahren mit einem monatlichen Betrag** für Ihre Bestattung vor und entlasten damit Ihre Angehörigen finanziell.
Unsere Kooperationspartner:
** auch Einmalzahlung möglich
Wir sind für Sie da!
Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten
- Abschiednahmeräume
- Ausstellungsraum
- Beratungsräume
- Kühlräume
- Trauerhalle
- Versorgungsraum zur hygienischen Versorgung von Verstorbenen
Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an
- Auslandsüberführung
- Bestattungsfahrzeuge
- Individuelle Vorsorgeberatung
- Sargträger
- Seebestattung
- Trauerbegleitung
- Trauerdruck
- Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand
Über Bestattungsinstitut Fürstenberg (Oder) e. Kfr.
Entwicklung des Instituts Bestattungsinstitut Fürstenberg/Oder - Inhaberin Frau CikurschNach einer Ausbildung zur Diplom-Ingenieurin im Landschafts- und Grünanlagenbau arbeitete die heutige Inhaberin des Institutes Ilona Cikursch zehn Jahre im Bereich Bestattung, Friedhofswesen und Grünanlagen bei der Stadtwirtschaft in Prenzlau. Die hier erworbenen Eindrücke und Erfahrungen haben sie in ihrem Entschluss bestärkt, ein eigenes Bestattungshaus zu gründen. Am 1. August 1991 wurde das “Bestattungshaus Ilona Cikursch” in den Oderbergen in Eisenhüttenstadt eröffnet. Im Jahre 1995 wurde von ihr zusätzlich das Bestattungswesen der Stadt Eisenhüttenstadt unter der Firmierung “Bestattungsinstitut Fürstenberg/Oder” übernommen. Durch den Umzug in die Kastanienstraße 15A erfolgte die Zusammenlegung beider Unternehmen. In unseren jetzigen Räumlichkeiten können wir unsere Kunden rundum in seriöser und angenehmer Atmosphäre betreuen. In Eisenhüttenstadt stehe ich Ihnen im Trauerfall beratend zur Seite. In Müllrose und Umgebung unterstützt mich Frau Sigrid Blume. Trauerhilfe und Bestattung sind für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung!