Stephan Neuser

Stephan Neuser ist Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e. V. und als Geschäftsführer der Fachverlag des deutschen Bestattungsgewerbes GmbH, BEFA Messegesellschaft mbH, Forum BEFA GmbH & Co. KG, Deutsches Institut für Thanatopraxie GmbH, TransRep International GmbH sowie als Mitglied des Vorstandes der Theo-Remmertz-Akademie e. V. tätig. Er nimmt ebenfalls Aufgaben als Mitglied des Vorstands der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG wahr. Als Rechtsanwalt trägt er auch für Rechtsangelegenheiten der Organisationen Verantwortung.

E-Mail: info@@bestatter..de

Elke Herrnberger ist als Pressesprecherin für die Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes Deutscher Bestatter und seiner angeschlossenen Gesellschaften zuständig.

E-Mail: herrnberger@@bestatter..de

Der Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. repräsentiert und vertritt über seine Landesorgane die Belange von über 3.100 Bestattungsunternehmen (mit Filialen rund 4.500) in ganz Deutschland. Das entspricht rund 81% aller deutschen Bestatter. Als Dachverband steht der BDB für Qualität und gewährleistet diese durch diverse Zertifizierungen. Das Thema Aus- und Weiterbildung nimmt einen großen Stellenwert ein. Zur weiteren Professionalisierung wurde 2005 das Bundesausbildungszentrum im unterfränkischen Münnerstadt eröffnet. Als nicht minder wichtige Aufgabe zählt für den Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. der Erhalt und die Förderung der Bestattungskultur und des Berufsethos.