Filmische Dokumentation zur „Handhabung an Covid-19 Verstorbener“

© Copyright Heiko Mächerle | www.maecherle.de

Bitte beachten Sie, über die im Video vorgeschlagene Vorgehensweise hinaus, die „Empfehlung des RKI zum Umgang mit den an Covid-19 infizierten Verstorbenen“.

Einbettungsprotokoll zur Beisetzung infektiöser Verstorbener

Das Festhalten und Einhalten der wesentlichen Schritte bei der Einbettung infektiöser Verstorbener ist für die eigene Sicherheit und die Ihrer Mitarbeiter extrem wichtig. Und im „Fall der Fälle“ dient das Protokoll der Dokumentation der durchgeführten Schritte und damit Ihrer Entlastung.

Die Vorlage wurde durch unsere Experten aus dem Kreis der Markenzeichenbetriebe erstellt, um allen Bestattern in dieser außergewöhnlichen Situation ein nützliches Instrument und wichtiges Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die hervorragende Mitwirkung von Johan Homburg (Bestattermeister), Heiko Mächerle (Bestattermeister), Christian Ecke (BG Verkehr), und Stephan Michel (Hauptamtlicher Auditor des BDB).

Einbettungsprotokoll herunterladen

Kennzeichnen Sie zudem den Verstorbenen durch einen deutlichen Hinweis: DINA 5 Vorlage zur Kennzeichnung als Infektiös (Risikogruppe 3, gem. BioStoffV)

Warnhinweis herunterladen