Alle Bundesländer

Kompakt: Verordnungen und Maßnahmen der Bundesländer zu Covid-19

Stand | 26. Juni 2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, sind einige neue Maßnahmen in Kraft getreten. Diese variieren in den Bundesländern. Im Anhang eine Übersicht, was im jeweiligen Bundesland geboten und was verboten ist.

Bundesweite Regelungen in Bezug auf Bestattungen und Trauerfeier

Gefordert wird eine bundeseinheitliche Regelung bezüglich der Systemrelevanz von Bestattern, da diese von Bundesland zu Bundeland unterschiedlich ausgelegt wird bzw. sich in Abstimmung befindet.

Trotz aller Beschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen, Abschied und Trauer ist gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig! Bestattungen sind ausdrücklich vom Kontaktverbot ausgenommen.

Verordnungen und Maßnahmen der Bundesländer im Überblick

Genaue Informationen der Bundesländer hinsichtlich der Regelung von Beisetzungen und Trauerfeiern finden Sie in unserer Kompaktliste (letzte Aktualisierung am 26.06.2020). Achtung: Wegen der weitgehenden Lockerungen sollten Sie in jedem Fall tagesaktuell erfragen, welche Vorgaben bei Ihnen gelten. Nutzen Sie dafür die Anlaufstellen der Bundesländer, die wir unter Länderportale für Sie gesammelt haben. Klären Sie in jedem Fall die genauen Bedingungen mit Ansprechpartnern und Behörden vor Ort ab!

Kompaktliste

Länderportale