Alle Bundesländer

Kompakt: Verordnungen und Maßnahmen der Bundesländer zu Covid-19

Stand | 12. Oktober 2020

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus variieren in den Bundesländern. Im Anhang eine Übersicht, was im jeweiligen Bundesland geboten und was verboten ist.

Bundesweite Regelungen in Bezug auf Bestattungen und Trauerfeier

Gefordert wird eine bundeseinheitliche Regelung bezüglich der Systemrelevanz von Bestattern, da diese von Bundesland zu Bundeland unterschiedlich ausgelegt wird bzw. sich in Abstimmung befindet.

Trotz aller Beschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen, Abschied und Trauer ist gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig! Bestattungen sind ausdrücklich vom Kontaktverbot ausgenommen.

Verordnungen und Maßnahmen der Bundesländer

In den Bundesländern gelten unterschiedliche Regelungen hinsichtlich der Durchführung von Beisetzungen und Trauerfeiern. Unsere Empfehlung: Fragen Sie tagesaktuell, welche Vorgaben bei Ihnen gelten. Nutzen Sie dafür die Anlaufstellen der Bundesländer, die wir für Sie verlinkt haben. Klären Sie in jedem Fall die genauen Bedingungen mit Ansprechpartnern und Behörden vor Ort ab!

Rechtliche Informationen & Anlaufstellen der Bundesländer

herrnberger@@bestatter..de