Pressethemen
Presseinformation
@mypersonalcoffin – eine Kampagne für einen offeneren Umgang mit dem Thema Tod und Sterben
Gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der Berliner Agentur HEIMAT hat der Bundesverband Deutscher Bestatter e. V. die Social-Media-Kampagne "my coffin - der personalisierte Sarg" ins Leben gerufen. Das Ziel: Den Tod in unserer Gesellschaft zu enttabuisieren. Mit dem Kampagnenschwerpunkt speziell in den Social-Media-Kanälen will der BDB zudem einen neuen Diskurs auch mit jüngeren Zielgruppen eröffnen.
Presseinformation
Arbeitsgemeinschaft der Krematorien in Deutschland traf sich beim BDB
Neuer Vorstand gewählt
Presseinformation
Im Dschungel der Zertifikate und Labels den Überblick bewahren
Das Markenzeichen zertifizierter Bestatter bietet seit über 60 Jahren Orientierung bei Tod und Abschied
Presseinformation
Das Fundament muss stimmen
Bestatter setzen in ihrer Branche auf Aus- und Fortbildung und verstehen sich als Experten im Umgang mit dem Tod dem deutschen Handwerk besonders verbunden
Presseinformation
Stillstand ist der Tod
Das Markenzeichen der Bestatter beweist mit der Weiterentwicklung der Abläufe bei Bestattungsdienstleistungen die Wichtigkeit verbindlicher Standards
Presseinformation
Es geht ums Eingemachte!
Sportmoderator Arnd Zeigler eröffnet Ausstellung "Abpfiff - Wenn der Fußball Trauer trägt" auf der BEFA FORUM 2018 vom 10. bis 12. Mai 2018
Presseinformation
Bestatter – ein Beruf, bei dem die Zuverlässigkeit zählt
Das Markenzeichen der Bestatter garantiert, dass man es im Bestattungshaus mit qualifiziertem Personal zu tun hat
Presseinformation
Menschenwürde auch bei Sozial- und Ordnungsamtsbestattungen
Mindeststandards müssen auch bei einfachen Bestattungen eingehalten werden
Presseinformation
Soziologisches Forschungsprojekt der Universität Passau
Tod und Trauer in der modernen Gesellschaft
Presseinformation
Initiative „Friedhof 2030“
Ein Film zur Zukunft des Friedhofs lässt aufhorchen und setzt Impulse – Neue Homepage www.friedhof2030.de - Die Ergebnisse der Tagung des Kuratoriums werden als „Initiative“ und Diskussionsplattform weitergeführt
Presseinformation
Wenn der nächste Angehörige nicht mehr da ist
Von Trauernden, die erstmals ohne ihren Verstorbenen Weihnachten feiern müssen
Presseinformation
Preisvergleichsportale im Internet für Bestattungen müssen transparent und ehrlich sein
Bundesverband Deutscher Bestatter erstreitet Leitsatzentscheidung des BGH mit erheblicher Tragweite über die Bestattungsbranche hinaus
Presseinformation
Wenn sich der Bestatter allzu „christlich“ gibt…
Vom Wandel der Bestattungskultur, der Suche nach einem qualifizierten Bestatter und dem Schutz vor Scheinverheißungen
Presseinformation
Friedhof 2030 - Eine Fachtagung widmet sich neuen Konzepten für die Zukunft des Friedhofs
13.-14. Oktober 2017, Colosseum Theater in Essen
Presseinformation
Sarg, Urne und Bestattungswaren sind keine alltäglichen Produkte
Bei der Auswahl von angemessenen Produkten für die Bestattung eines Menschen ist Fingerspitzengefühl und Fachexpertise notwendig
Presseinformation
Der Friedhof: Ein Ort, an dem unsere Trauer Halt findet
Deutsche wählen weiterhin den Friedhof als wichtigsten Bestattungsort
Presseinformation
Bundesgerichtshof verlangt Ehrlichkeit bei Bestattungsvermittlung im Internet
Richtungsweisendes Urteil: Provisionsvereinbarungen müssen offengelegt werden
Presseinformation
Generation 60+ unterwegs auf digitalen Wegen
Für die reifere Generation wird die Frage des digitalen Nachlasses nach dem Tod immer relevanter
Presseinformation
Weit verbreitete Irrtümer bei der Beauftragung von Bestattungen
Deutsche mit Bestattern zu 95 % zufrieden – Kriterien und Tipps für die Bestatterwahl
Presseinformation
Begleitung in Trauerzeiten erfordert Fachwissen und Einfühlungsvermögen
Von den Tücken provisionsbasierter Bestattungsvermittlung im Internet