Stellen-/Ausbildungsgesuche Details

Inserat

Inseratsnummer: 4131

Festanstellung Vollzeit

gesuchtes Stellenprofil:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gelernte Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin und habe seit meiner Ausbildung in 1987 - bis auf ein achtjährige Familienpause - im Steuerbüro gearbeitet. In 2014/2015 habe ich nebenberuflich einen Befähigungskurs zur Sterbebegleitung und dann 2016/2017 einen Trauerkurs absolviert. Seit Februar 2015 bin ich ehrenamtlich auf der Palliativstation im Mildred-Scheel-Haus an der Uniklinik Köln tätig. In dieser Zeit ist in mir mehr und mehr der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und dem nahen Umgang mit Menschen in besonderen Situationen gewachsen. Im Oktober 2017 hatte ich dann die Gelegenheit in einem zweiwöchigen Praktikum die Aufgaben in einem Bestattungshaus kennen zu lernen. Ich war mit in der Rechtsmedizin, durfte an den Beratungsgesprächen mit den Hinterbliebenen teilnehmen, habe Trauerfeiern und Begräbnisse begleitet und durfte mich mit dem Programm Power Ordo und Scrivaro vertraut machen. Ich kann mir gut eine Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit in einem Bestattungshaus für meine berufliche Zukunft vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen

höchster Schulabschluss: Abitur

Ausbildung/Qualifikation: kaufm. Ausbildung
Befähigungskurs zur ehrenamtlichen Sterbe-und Trauerbegleitung

Alter des Bewerbers: 52

Ausübungsort: Königswinter, Siegburg, Bonn, Köln

Befristung: unbefristet

Ihre Adresse
53639 Königswinter

max. Entfernung vom Wohnort: 50 km

Frühester Stellenantrittstermin: 02.01.2018

Datum des Eintrags: 01.01.2018

Aus Datenschutzgründen haben nur Mitglieder des BDB Zugriff auf die persönlichen Daten des Bewerbers!

Mitglieder melden sich mit User-ID und Passwort an oder erfragen die entsprechenden Daten unter der o.g. Inseratsnummer beim Fachverlag des deutschen Bestattungsgewerbes: Martina Bongartz, Tel. ++49 (0)211 / 16 00 8-22, bongartz@bestatter.de

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden