Beratungspsychologie und Rhetorik „Damit wir uns richtig verstehen“

Ob Beratungsgespräche mit Interessenten, Kunden oder Angehörigen erfolgreich sind, darf nicht dem Zufall überlassen werden. Im Seminar werden die Grundlagen der Verkaufspsychologie sowie rhetorische Mittel und Fähigkeiten vermittelt.

Termin: 20.09.2021 - 21.09.2021
Ort: Münnerstadt, Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.
Dauer: 2 Tage
Uhrzeiten: Mo.: 8:30 – 16:30 Uhr
Di.: 8:30 – 16:30 Uhr
Nr: 4760

Dozent/in:

Rolf D. Budinger

Rolf D. Budinger
Rolf D. Budinger ist Betriebspsychologe und Kommunikationstrainer, 1978 Gründung des Institutes für Kommunikationstraining training&ausbildung, u.a. Dozent an der Akademie des Handwerks, Raesfeld und in der HWK Düsseldorf.



Kosten:

513,45 € für Mitglieder zzgl. MwSt.
620,55 € für Nichtmitglieder zzgl. MwSt.

Leistungen:

zzgl. Kosten für Tagungsgetränke 7,56 € zzgl. MwSt.
zzgl. Kosten für Übernachtung/Vollpension 121,60 € zzgl. MwSt. (Anreise am 19. September 2021)

Achtung: Bei Buchung der Übernachtung/Vollpension über den Fachverlag fallen 1,00 € zzgl. MwSt. pro Tag Bearbeitungsgebühr an.

Inhalte:

  • Grundlagen der Psychologie und Kommunikation für den Arbeitsalltag
  • Zwischenmenschliche Beziehungen als Verständigungsbasis für eine stärkere Kundenbindung
  • Praktizierte Kundenorientierung und die Möglichkeiten der Anwendung
  • Erkennen der Kundensituation und darauf eingehen können
  • Gespräche steuern, um die angestrebten Ziele zu erreichen
  • Professionelle und überzeugende Argumentation
  • Abbau von Hemmschwellen
  • Bewusster Einsatz der eigenen Stimme, Sprache und Sprechweise
  • Sicheres Auftreten und positive Ausstrahlung (Begrüßung und Empfang, Verhalten bei Stress, Argumentation bei Kundeneinwänden)
  • Verbesserung der rhetorischen und pädagogischen Fähigkeiten, wenn einem Kunden etwas erklärt werden muss:
  • Informations-, Motivations- und Beratungsgespräche
  • Verhalten in kritischen Situationen (Beschwerden und Reklamationen)
  • der Umgang mit „schwierigen“ Kundengruppen, die dennoch zufriedengestellt werden sollen
Dieses Seminar buchen