![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||
![]() |
Seminar 4381 Das BeratungsgesprächMaßnahme-Nummer der Agentur für Arbeit 747/57/11 Im Beratungsgespräch befinden sich die Hinterbliebenen in einer seelischen Ausnahmesituation. In der Praxis zeigt sich häufig, dass die Grenzen zwischen einem Beratungs- und einem Trauergespräch fließend sind. Psychologisches Feingefühl ist hier ebenso gefragt wie die Befähigung, die sachlichen Erfordernisse einer Bestattung verständlich zu vermitteln und zu regeln. Im Mittelpunkt des Seminars steht die Verbesserung dieser Kompetenzen und Fähigkeiten. Inhaltliche Schwerpunkte:
Das Seminar ist besonders für Mitarbeiter geeignet, die noch wenig Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen gesammelt haben. Auf Wunsch der Teilnehmer können Beratungsgespräche zur Bestattungsdurchführung in der Gruppe simuliert werden. Bitte bringen Sie Ihre Beratungsmappe zu diesem Seminar mit. Datum und Ort:
Dozent/in: Michael Nolte ist seit 1998 Inhaber des Bestattungsinstitut Nolte in Northeim. Seit 2000 ist er fachgeprüfter Bestatter und seit 2001 Bestattermeister. Er gibt Fachseminare im Bereich, Beratung und Betreuung im Bundesausbildungszentrum für Bestatter in Münnerstadt.
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||